top of page

Travel Information

We look forward to welcoming you to Cable Car World at Messe Essen on

4 and 5 June 2024.

Get to know current projects and the players involved. Be inspired by new possibilities and trends. Become part of the solution and join us in facing the challenges of our time! We will create two stimulating trade fair days for you with a programme full of new impressions and perspectives that will inspire you.

Overnight stay

Are you still looking for accommodation for your stay? We will be happy to help you! Take advantage of our hotel contingent at the ****Hotel Bredeney until 30 April:

 

 

  • ****Hotel Bredeney (Theodor-Althoff-Straße 5, 45133 Essen)

How to get there


You can reach the MESSE ESSEN venue quickly and environmentally friendly by train and make good use of the time until your arrival. Essen Central Station is well connected and a hub for over 120 ICE, InterCity, EuroCity and InterRegio connections in all directions every day. From there you can reach us in just 5 minutes by underground line 11 (station: Messe Ost/Gruga).

 

The dense motorway network in North Rhine-Westphalia also makes travelling by car easy and convenient and you enjoy maximum flexibility on site. You can reach the MESSE ESSEN venue via the main Rhine-Ruhr motorways A52, A3, A40 and A42. The signs to the trade fair centre will guide you straightforwardly to our site, where you will find plenty of parking spaces from which MESSE ESSEN is easily accessible on foot or by trade fair bus.

The fast connection to Düsseldorf Airport also makes it easy to travel to the fair from afar by plane. Düsseldorf Airport is only 20 minutes by car from the Essen exhibition centre and also has excellent rail connections. With over 500 take-offs and landings every day, it offers flight connections to over 170 cities in Germany and abroad. MESSE ESSEN has its own information counter in the centre of the arrivals level of Terminal B. In addition to Düsseldorf Airport, Essen/Mülheim Airport is also a good option. From there, MESSE ESSEN can be reached by car or taxi in 10 minutes.

bottom of page

top of page

Anreise

Wir freuen uns darauf, Sie am 04. und 05. Juni 2024 in der Messe Essen auf der Cable Car World begrüßen zu dürfen.

Lernen Sie aktuelle Projekte und die beteiligten Akteure kennen. Lassen Sie sich von neuen Möglichkeiten und Trends inspirieren. Werden Sie Teil der Lösung und stellen sich mit uns den Herausforderungen unserer Zeit! Wir schaffen für Sie zwei anregende Messetage mit einem Programm voller neuer Eindrücke und Perspektiven, die Sie inspirieren werden.

Übernachten

Sie suchen noch eine Übernachtungsmöglichkeit für Ihren Aufenthalt? Wir helfen Ihnen gerne weiter! Profitieren Sie noch bis zum 30. April von unserem Hotel-Kontingent im ****Hotel Bredeney:

  • ****Hotel Bredeney (Theodor-Althoff-Straße 5, 45133 Essen)

Anreise

Mit der Bahn erreichen Sie den Veranstaltungsort MESSE ESSEN zügig und umweltfreundlich und können die Zeit bis zu Ihrer Ankunft sinnvoll nutzen. Der Hauptbahnhof Essen ist bestens angeschlossen und Knotenpunkt für täglich über 120 ICE-, InterCity-, EuroCity- und InterRegio -Verbindungen in alle Richtungen. Von dort erreichen Sie uns in nur 5 Minuten mit der U-Bahn Linie 11 (Station: Messe Ost/Gruga).

 

Das dichte Autobahnnetz in Nordrhein-Westfalen gestaltet auch die Anreise mit dem PKW einfach und bequem und Sie genießen höchste Flexibilität vor Ort. Sie kommen über die wichtigsten Rhein-Ruhr-Autobahnen A52, A3, A40 und A42 zum Veranstaltungsort MESSE ESSEN. Die Ausschilderung zur Messe leitet Sie unkompliziert zu unserem Gelände, auf dem Sie ausreichend Parkplätze vorfinden, von denen aus die MESSE ESSEN problemlos zu Fuß oder mit dem Messebus erreichbar ist.

Die schnelle Anbindung zum Flughafen Düsseldorf ermöglicht zudem eine bequeme Anreise auch aus der Ferne per Flugzeug. Der Flughafen Düsseldorf ist nur 20 Autominuten vom Essener Messegelände entfernt und auch per Bahn bestens angebunden. Mit täglich über 500 Starts und Landungen bietet er Flugverbindungen zu über 170 Städten im In- und Ausland. In der Mitte der Ankunftsebene von Terminal B findet sich ein eigener Info-Counter der MESSE ESSEN. Neben dem Flughafen Düsseldorf bietet sich auch der Flughafen Essen/Mülheim an. Von dort ist die MESSE ESSEN mit dem Auto oder Taxi in 10 Minuten zu erreichen.

bottom of page